6e 2020 21/Übungsbeispiel Sage 2

Aus RMG-Wiki

Der Teufel

Der Teufel ist eine große Kreatur, die einen schlanken Körperbau besitzt. Er ist ein listiges Wesen mit einem langen Schwanz und einem blutrotem Körper. Mit seinen auffallenden spitzen, dunklen Hörnern wirkt er angsteinflößend. Die weit aufgerissenen Augen, sowie die krumme, spitze Nase und sein höhnisches Grinsen lassen andere erschaudern. Außergewöhnlich ist, dass er ein menschliches und ein tierisches Bein hat. Durch seine böse, heimtückische Art beschwört er das Chaos. Es gibt viele Redewendungen über den Teufel, wie z.B. ,,Geh zum Teufel!", ,,Den Teufel an die Wand malen." oder ,,In Teufels Küche kommen.".

Der Zwerg

Irgendwo in der Nähe einer Bergkette lebte ein Zwerg mit vielen Freunden zusammen. Manche sind grummelig, manche fast immer fröhlich. Jeder sieht auch anders aus. Manche haben lange Nasen, manche kurze. Doch heute geht es um Franz. Franz ist sehr sehr grummelig, doch fleißig wie eine Biene. Er trägt grüne Hosen und ein grünes Wamst. Ausgerüstet ist er mit einer Schaufel, denn mit seinen Freunden sucht er nach Gold. Gelegentlich stolpert er dabei über seine großen Füße.


Der Riese ...

Der Schuhmacher ...