6d 2021 22/Geschichte

Aus RMG-Wiki
LSR Pharao - Männerkopf Relief 01.jpg

Das Fach Geschichte gibt uns einen Einblick, wie die Menschen vor unserer Zeit gelebt haben. Darüber hinaus lernst du Methoden und Arbeitstechniken kennen, die für das Fach Geschichte von zentraler Bedeutung sind!


1 Historische Quellen - Orientieren in Raum und Zeit

Woher wissen wir eigentlich so viel über die Vergangenheit? Und wer gräbt eigentlich historische Schätze aus? Antworten und Übungen findest du auf der folgenden Seite Orientierung in Raum und Zeit.


2 Die Steinzeit

Auf der Seite Leben in der Steinzeit kannst du noch einmal die Grundbegriffe zum Geschichtskapitel wiederholen. Du findest hier zum einen noch einmal an dieser Stelle die Übungen aus dem Unterricht, sowie weiterführende Übungen zur Wiederholung.


3 Das alte Ägypten

Auf der Seite Leben im alten Ägypten kannst du noch einmal die Grundbegriffe zum Geschichtskapitel wiederholen. Du findest hier auch noch einmal die Übungen aus dem Unterricht, sowie weiterführende Materialien bzw. Übungen zur Wiederholung. Viel Freude damit!