6a 2020 21/Mathematik/Der geheimnisvolle Schatz/Teil3

Aus RMG-Wiki
Rätsel 1: Der erste Hinweis im Schloss
Icon-wiki-puzzle.svg

Mit Hilfe des Zaubertranks bist du zum Zauberschloss gelangt. Dort haben schon viele Zauberschüler und Zauberschülerinnen ihre Fähigkeiten erlernt und gemeinsame Abenteuer erlebt. Das ist großartig. Aber auch rätselhaft Dinge spielen sich dort ab. Kannst du heute gemeinsam mit den anderen diese Rätsel lösen?

Als du dich umschaust, findest du ein Puzzle


Info
7353.png

Mit etwas Fantasie kann man mit Zahlen schreiben. Schreibe die Ziffern aller Lösungen von eben der Reihe nach ohne Komma auf. Stelle dich nun auf den Kopf oder drehe deinen Zettel auf den Kopf :-).
Versuche das Wort zu erkennen.


Wenn du nicht auf das Lösungswort kommt, schicke mir eine Nachricht mit deinen Lösungen.


Rätsel 2: Ein Schritt weiter

Mit dem Lösungswort, wisst ihr wo die Suche weitergeht.


Rätsel 3: Lieblingsfach

Kann dies wirklich das Lieblingsfach der Zauberschüler sein?
Überprüfe deine Lösungen aus dem Rätsel 2. Es wird dich zu Rätsel Nr. 3 führen.