5e 2020 21/Lernen zuhause/22.01. bis 29.01.

Aus RMG-Wiki

Woche vom 25. Januar bis 29. Januar

 Montag, 25.01.2021


 Dienstag, 26.01.2021


 Mittwoch, 27.01.2021


 Donnerstag, 28.01.2021


 Freitag, 29.01.2021
Videokonferenz Grafik.png

08:00 Uhr: Morgenrunde in BBB (Link im Schulmanager)


1/2: Sport

  • Thema: RMG-Würfelchallenge
  • Arbeitsauftrag: Heute könnt ihr noch ein letztes Mal fleißig Punkte sammeln!😊 Absolviert euren letzten 3 Workouts und tragt eure Zahlen in die Tabelle ein! Viel Spaß!
  • Material: Würfel, Hilfsmittel für die Workouts

3: Natur und Technik

  • Thema: Modellversuch Verdauung
  • Arbeitsauftrag: s. Schulmanager Modul Lernen
  • Material: Legos, Mehl, Zucker, Wasser, Gläser, Teelöffel; AB

4: Musik

  • Thema: Mozart's Zauberflöte Teil III
  • Arbeitsauftrag: Sieh dir den nächsten Abschnitt an und vervollständige dein Personen-Schaubild!
  • Material: Schulmanager, Kopfhörer, Heft

5: Mathematik

  • Thema: Zählprinzip
  • Arbeitsauftrag: Da in der Hausaufgabenbesprechung gestern noch Probleme bei den Aufgaben vom Mittwoch aufgetaucht sind und ich euch die Aufgaben nochmals erklärt habe, gibt es für morgen noch einmal ein Arbeitsblatt mit Aufgaben zum Zählprinzip und zum Baumdiagramm. Wir besprechen es am Dienstag in der Videokonferenz.
  • Material: Schulheft, Arbeitsblatt

6: Religion

  • Thema: Zusammenfassung "Gott wird Mensch in Jesus Christus"
  • Arbeitsauftrag: siehe Schulmanager!

1. Schaue dir den kurzen  Film "Wer war Jesus Christus?" (Youtube) an!

2. Notiere dir ins Forschertagebuch unter der Überschrift "Persönliche Bewertung der Person Jesu und offene Fragen" zu jedem der folgende Impulse drei

  Antworten:

     a) Das finde ich an Jesus und seinem Leben gut!

     b) Daran kann ich nicht oder nur schwer glauben!

     c) Das habe ich im Bezug auf die Person Jesus nicht verstanden!?

Bitte bringt eure schönen Forschertagebücher in den Präsenzunterricht mit, sobald dieser wieder möglich ist!

  • Material: Forschertagebuch, Film (Youtube)