5b 2019 20/Woche vom 13. Juli bis 17. Juli

Aus RMG-Wiki
 Montag, 13.07.2020

Mathematik

Du bist schon bei Wochenplan 32! Abgabe wie immer nächsten Montag, wenn du es nicht schon gemacht hast. Wenn du ihn am Mittwoch/Freitag vergessen hast mitzunehmen, dann schicke ich ihn dir gerne zu. Einfach melden! Denk daran: Es ist eine Wiederholung und daher sollt du den Wochenplan alleine machen. Mal sehen, was du noch alles kannst.

Fangen wir heute mit den Flächeninhalten an:

  • Lies dir die Einträge im Merkheft durch.
  • Dein Tisch in der Schule ist ca. 10 Hefte groß. Messe deinen Schreibtisch oder euren Esstisch in Heften. Fertige eine Skizze in deinem Heft an und gib die Größe in DIN A4 Heften an.
  • Bearbeite S. 221/4

Jetzt noch die Übungen zum Umrechnen. Als Tipp habe ich dir schon gesagt, dass du die Einheitentabelle in eine Klarsichthülle legen und mit einem Folienstift daraufschreiben kannst. Wir benötigen die Einheitentabelle noch bei gemischten Einheiten:

  • Bearbeite: S.226/9 fertig; 10 und 12. Denkt daran: Hoch 2 heißt um 2 Stellen verschieben bis zur nächsten Einheit. Jetzt musst du nur Schritt für Schritt von einer Einheit zur nächsten umwandeln.
  • Vergleiche mit der Lösung, die ich dir geschickt habe. Findest du Fehler?
  • (freiwillig) Zeichne einen Grundriss für dein Traumzimmer im Maßstab 1:100 (1cm enstpricht 100cm = 1m), das 25m² groß sein soll. Ich freue mich, wenn du mir ein Bild davon schickst.
Aufstehen! Mache pro Fehler einen Hampelmann. 
Du kannst jetzt auch kurz eines deiner 4 Quadrate (10cm x 10 cm) anmalen, wenn du letzte Woche nicht schon fertig geworden bist. 


Mathematik (Intensivierung)

Jetzt üben wir noch mal Terme.

  • S.210/11
  • S.214/10
  • (freiwillig) S.210/16 Bearbeite so viel du willst. Wenn du mir deine Lösung schickst, korrigiere ich die Aufgaben.

Hast du noch Lust weiterzuüben? Dann ab in die AntonApp. Mal sehen, wer diese Woche am meisten bearbeitet!

Musik

  • Notiere die E-Dur und Es-Dur Tonleiter!

Englisch

https://www.english-at-home.com/grammar-exercise-quantifiers/
 Dienstag, 14.07.2020

Musik

  • Singe heute dein Lieblingslied!

NuT
Aufgaben siehe Schulmanager!

Geographie

  • Den Arbeitsauftrag (Karte Landwirtschaft in Bayern) findest du im Schulmanager.


 Mittwoch, 15.07.2020

Mathematik
Das Arbeitsblatt zum Sternesammeln habe ich euch am Freitag schon ausgeteilt..

  • Stelle dir einen Timer für 20min und bearbeite so viele Aufgaben wie möglich. Notiere die Lösungen auf dem Arbeitsblatt.
  • Korrigiere deine Lösungen auch auf dem Arbeitsblatt.
  • Packe das Arbeitsblatt ein, damit du es am Montag abgeben kannst.
  • Du kannst zur Übung das ganze Arbeitsblatt bearbeiten. Denn Übung macht den Meister.

Nun übe noch das Umwandeln von Einheiten hier.

Sport (POX)
Wenn ihr wollt, könnt ihr mal Yoga ausprobieren.

Sonnengruss


 Donnerstag, 16.07.2020

NuT

Aufgaben siehe Schulmanager!


 Freitag, 17.07.2020

NuT
Aufgaben siehe Schulmanager!

Mathematik
Wie jeden Freitag starten wir mit der Kopfmathematik 8 hier.
Es wartet eine Übung zum Umrechnen auf dich. Die Lösungen erhälst du wie immer im Schulmanager. Danach arbeite weiter bis zum Ende der Seite. hier Ein schönes Wochenende und bis Montag!!!

Geographie

  • Den Arbeitsauftrag (Tierhaltung) findest du im Schulmanager.