Benutzer:Andy Mees

Aus RMG-Wiki
Version vom 8. Juli 2020, 20:17 Uhr von Andy Mees (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Was man mit Prezi alles machen kann: Ich habe den Online-Unterricht ausschließlich über Prezi gestaltet. Der Vorteil ist, dass die Schüler mit ve…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Was man mit Prezi alles machen kann:



Ich habe den Online-Unterricht ausschließlich über Prezi gestaltet. Der Vorteil ist, dass die Schüler mit verschiedenen Methoden arbeiten können und einen Überblick darüber behalten, was bisher geschehen ist und wo man herkommt. Jede Unterrichtseinheit ist eine eigene Ebene und weiterhin verfügbar – sollte jemand einen Zusammenhang nicht verstanden haben, so kann ganz einfach eine Unterrichtseinheit zurückgeklickt werden. Bilder, Videos (auch selbst erstellte) lassen sich ganz einfach verlinken und meist muss man dafür nicht einmal das Tool selbst verlassen. Die Präsentationen sind so angelegt, dass man sich eigentlich nur mit der rechten Pfeiltaste durchklicken muss – dennoch sind alle Bilder, Texte, Videos einzeln anklickbar und automatisch wird hineingezoomt. Es wirkt, so die Rückmeldung, auf jeden Fall sehr motivatorisch.


Anbei einige Präsentationen, die im Laufe der Zeit entstanden sind. Es darf darauf zurückgegriffen werden! Als Inspiration oder auch als Lernaufgabe, soweit mal wieder die Schulen dicht gemacht werden…


7. Klasse – Der Dreißigjährige Krieg

https://prezi.com/view/N7vfQvPllc6HY4GN8WID/


8. Klasse – Imperialismus

https://prezi.com/view/Ha2qKCqiIr7fjiTH49LR/


8. Klasse – Erster Weltkrieg

https://prezi.com/view/7PAfYY0A3FrPv8KxVana/


10. Klasse – Wiedervereinigung

https://prezi.com/view/IbIf3BHa8CUA5SwsguSJ/


11. Klasse – Deutschland nach 1945

https://prezi.com/view/PHAhKi2hme0qVZd7zj1A/