5b 2019 20

Aus RMG-Wiki
Version vom 21. Juli 2020, 11:55 Uhr von Julia Licht (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Woche vom 20. Juli bis 24. Juli

 Montag, 20.07.2020

Mathematik
Die letzte Schulwoche dieses besonderen Schuljahres startet heute. Zur Übung gibt es heute ein paar Aufgaben aus dem Arbeitsheft:

  • S.66/8,9 (Bei Nummer 9 müssen bei a) nur die EInheiten in der obersten Zeile ergänzt werden.)
  • S.67/11
  • freiwillig: S.66/10

Noch eine Online-Übung findest du hier.Mathematik 5/Flächeneinheiten

Mathematik (Intensivierung)
Die AntonApp hat einen neuen Pin "Rechnen mit Flächeninhalten". Ich habe 15min gebraucht. Stelle dir wieder einen Timer mit 30min. Mal sehen wie viel du in dieser Zeit schaffst. Vorsicht! Es kommen zwei Aufgaben mit Kommas vor. Ich glaube aber, dass du diese auch lösen kannst. Die letzten beiden Übungen zum Rechnen mit den Flächeninhalten habe wir noch nicht gbesprochen. Diese kannst du auslassen.

Du kannst dann auch noch die Pins zum Kopfrechnen und Rechnen mit Längen bearbeiten.


Musik

  • Notiere die E-Dur und Es-Dur Tonleiter!


 Dienstag, 21.07.2020

Musik

  • Singe heute dein Lieblingslied!

NuT
Wir schließen diese Woche das Ökosystem Grünland ab. Aufgaben siehe Schulmanager!


Sport (POX)
Wenn ihr wollt, könnt ihr mal Yoga ausprobieren.

Sonnengruss


 Mittwoch, 22.07.2020

Mathematik
Am Freitag haben wir besprochen wie die Aufgaben im Arbeitsheft S.54/23 gehen. Also nun ran:

  • AH S.54/23
  • Wer Lust hat, ruft seine Freundin/seinen Freund an und bearbeitet S.54/24 mit ihm zusammen. Diese Aufgabe ist freiwillig. Bei a) hat deine Freundin/dein Freund schon andere Zahlen als du in der Ecke.
  • Mit der Multiplikation geht es auch. S.59/44

Wen du jetzt oder in den Ferien noch Lust hast zu arbeiten, kannst du neben Mathegym und AntonApp auch im Arbeitsheft Aufgaben bearbeiten, die wir nicht bearbeitet haben. Folgende Aufgaben jedoch nicht: AH S. 68, S.43-46 (eher nicht S.27/40. S.28/43). Wenn du die Aufgabenstellung nicht verstehst, dann lasse die Aufgabe weg.

Ich wünsche euch schöne Ferien!


 Donnerstag, 23.07.2020

NuT

Siehe Schulmanager.


 Freitag, 24.07.2020

Heute geht es noch einmal in die Schule, um eure Zeugnisse abzuholen! Wir wünschen euch schöne Ferien!

NuT

Siehe Schulmanager.

kommende Woche

vergangene Wochen

Zusatzmaterial