5a 2019 20

Aus RMG-Wiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
DankeschönSchüler5a.jpg


 Liebe Schüler und Schülerinnen der 5a,

wir bedanken uns für eure super Überraschung.
Wir haben uns sehr gefreut.







Woche vom 20. Juli bis 23. Juli

 Montag, 20.07.2020

Letzte Woche, Endspurt. In dieser Woche lernt ihr für euch. Um im nächsten Schuljahr einen guten Start hinzubekommen, wird in der letzten Woche vor den schönen Ferien noch ein bisschen geübt.

Deutsch

  • Ich habe für euch einige Übungen in Kapitel 22 vorbereitet = Mebis. Die erledigt ihr gleich heute, es sind nicht viele.
  • Als HA und/ oder Aufgabe für den Donnerstag gibt es in mebis das Kapitel Jahrgangsstufentest. Druckt euch einen der dort eingestellten Tests einfach aus. Die Lösung natürlich erst hinterher. 😉
  • Ihr wart alle neugierig drauf, was euch „erspart“ bleibt. Probiert also mal einen der Tests der letzten Jahre, sucht euch einfach einen aus. Drei warm up - Übungen zu Beginn des Kapitels machen euch vertraut mit den Aufgabentypen. Und dann stellt ihr euch den Küchenwecker und schmeißt den Stift nach 45 min in die Ecke. 😄 Wie weit seid ihr gekommen? Fertig? Ja? Klasse! Schreibt es mir im Schulmanager.

Latein

Bist du fit? Überprüfe und trainiere deine WS- und Formenkenntnisse mit Hilfe der Links im Schulmanager.


 Dienstag, 21.07.2020

Geographie
Heute besuchen wir Berlin!

  • Schaue dir das Video in der RMG Cloud an
  • Erstelle auf Basis des Videos deinen Hefteintrag (Anweisungen im Video!)
  • Unternimm einen Ausflug (per Video) nach Berlin!

Viel Spaß! Details und Link findest du im Modul Lernen des Schulmanagers

Latein
Wortschatz-Endspurt: Erledige die Aufgaben im Schulmanager zu WS 41 sowie u-/e-Deklination mit Hilfe der entsprechenden Links und Hinweise

Mathe

  • Hast du heute schon Sterne gesammelt? Los gehts!


 Mittwoch, 22.07.2020

Mathe

  • Sammle noch ein paar Sterne.
  • Bearbeite dein Arbeitsheft.


 Donnerstag, 23.07.2020

vergangene Wochen

Zusatzmaterial und Schöne Ergebnisse vom Unterricht zuhause

Schöne Ergebnisse vom Unterricht zuhause

Hausaufgabe 18.3.jpg Mandala.jpeg GeometrischesBild.jpeg GeometrieKunst.jpeg GeoGebraEis.jpeg 3F54321E-7FEF-452B-8A22-6CAB80EFE42C.jpg Image0-1.jpg Image1.jpg GeoGebra.jpg Maus.jpg Strichmännchen.png


Selbst geschriebene Märchen der 5a: Märchenbuch

500




Archiv